© Whitehouse.gov, Screenshot futurezone

Digital Life

Neue Website des Weißen Hauses enthält versteckte Botschaft

Seit Mittwoch präsentiert sich Whitehouse.gov im neuen Gewand. Neben Informationen zur neuen US-Regierung versteckt sich im HTML-Code der Seite auch eine Botschaft, wie Protocol herausgefunden hat.  Die als Kommentar codierte Nachricht ruft alle, die sie gefunden haben, dazu auf, sich beim U.S. Digital Service zu bewerben.

Konkret heißt es: "If you're reading this, we need your help building back better", danach findet sich noch die Adresse für Bewerbungen beim des U.S. Digital Service: usds.gov/apply

Das 2014 gegründete USDS versucht, "die besten Ingenieure, Entwickler und Designer zusammenzubringen, um die Nutzung von Technologie durch die Regierung zu verbessern."

Verbessert wurde auch die Zugänglichkeit der Website des Weißen Hauses. Die Webinhalte sollen für alle Nutzer, unabhängig von ihren Fähigkeiten zugänglich sein, heißt es.

Dazu trägt auch bei, dass die Website nun auch über einen Dark Mode verfügt, der über einen Button ("Toggle High Contrast") am linken Rand unten aktiviert werden kann. Dort findet sich auch ein Button, mit dem die Schrift vergrößert werden kann.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Bald könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!