US Presidential inauguration 2021

© EPA / David Tulis / POOL

Digital Life

Das sind die besten Memes von der Angelobung Joe Bidens

Am Mittwoch trat Joe Biden sein Amt als 46. Präsident der Vereinigten Staaten an. Kamala Harris wurde die erste Vizepräsidentin der USA. Die historische Angelobung, die nur zwei Wochen nach dem Sturm auf das Kapitol und inmitten der Corona-Pandemie stattfand, unterschied sich wesentlich von früheren Angelobungen, brachte aber auch ein Fülle an Meme-würdigen Momenten.

Bernie Sanders in Wollfäustlingen

Den wohl markantasten setzte der bei den Vorwahlen der Demokraten unterlegene Senator Bernie Sanders.  Um sich vor einer möglichen COVID-19-Infektion zu schützen, verfolgte er die Angelobung in gebührendem Abstand auf einem Klappsessel. Im Gegensatz zu den meisten Gästen, die elegant gekleidet erschienen, war Sanders mit khakifarbener Gore-Tex-Jacke und dicken Wollfäustlingen bekleidet.

US-POLITICS-INAUGURATION

Internetnutzer kommentierten hämisch, der 79-Jährige aus dem Bundesstaat Vermont sehe so aus, als stehe er vor der Post Schlange. Die Ehefrau des Senators, Jane O'Meara Sanders, reagierte auf Twitter mit Humor: „Jacke aus Vermont, Handschuhe aus Vermont, gesunder Menschenverstand aus Vermont.“

Auch die Kleidung anderer Teilnehmer an der Angelobung wurde zum Meme-Futter. Allem voran, jene der Sängerin Lady Gaga.

Für Belustigung sorgte auch, dass ein digitaler Bilderrahmen, auf dem fast in Echtzeit Fotos der Angelobung angezeigt wurden, bei einigen Besuchern Erstaunen auslöste.

Trumps Abschiedsnotiz

Bereits zuvor spekulierten Internetnutzer über die Abschiedsbotschaft, die Donald Trump seinem Nachfolger gemäß einer altehrwürdigen amerikanischen Tradition hinterlassen haben könnte.

Inauguration of Joe Biden as the 46th President of the United States

Die Nacht endete mit einem gigantischen Feuerwerk, das im Netz ebenso kommentiert wurde. Wer immer für das Einsammeln der Feuerwerkskörper verantwortlich sei, sollte sich impfen lassen, schrieb etwa der Komiker Jordan Klepper.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Bald könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!