© Warner Bros.

Digital Life
12/09/2019

Neuer Trailer zu Wonder Woman 1984 veröffentlicht

Der erste Trailer für das Superhelden-Sequel präsentiert sich im 80er-Look mit Wonder Woman im neuen Gewand.

Der erste Teil war ein Überraschungserfolg. Jetzt gibt es den ersten Trailer für den Nachfolger-Film, Wonder Woman 1984, zu sehen. Zu New Orders Blue Monday 88 wird in einer Shopping-Mall gekämpft und Diana (Gal Gadot) schwingt sich mit ihrem Lasso an einem Blitz entlang. Zuschauer bekommen ihren neuen Widersacher Maxwell Lord (Pedro Pascal) erstmals zu sehen. Er kann Gedanken manipulieren und ist so ein gefährlicher Gegner für die Amazonen-Prinzessin. 

Auch Cheetah (Kristen Wiig) wird zunächst als Freundin von Diana vorgestellt. Wenn Regisseurin Patty Jenkins der Comic-Vorlage treu bleibt, wird auch sie Wonder Woman zu schaffen machen. Die zeigt sich zudem im neuen Outfit: mit der "Golden Eagle"-Rüstung wehrt sie eine Kugel ab. Das aus Serie und Comic bekannte unsichtbare Flugzeug kommt wohl noch immer nicht zum Einsatz.

Wie bereits angekündigt kehrt Dianas eigentlich verstorbener Partner Steve Trevor (Chris Pine) zurück. Hatte er Diana im ersten Teil die moderne Welt zeigen müssen, scheint dies nun umgekehrt zu sein: Er findet sich plötzlich in den 80er-Jahren wieder und Diana muss ihm die Welt erklären. Wie und warum er wieder lebt, wird vermutlich erst mit der Veröffentlichung des Films erklärt.

Ursprünglich sollte der Film heuer in den Kinos starten. Als aktueller Starttermin wird nun der 5. Juni 2020 genannt.