© Jim Rosenberg

Empfehlung

New Yorker Polizei fordert zum Update auf iOS 7 auf

Neue Sicherheits-Features von Apples neuem mobilen Betriebssystem iOS 7 sind derzeit Grund genug für die New Yorker Polizei, um iPhone- und iPad-Nutzer zu einem Update aufzufordern. Zahlreiche New Yorker verbreiteten am Samstag über Twitter Bilder von Flugblättern, die offenbar von Polizisten in der Nähe von Apple Stores verteilt wurden und ein Update auf iOS 7 empfehlen. In dem Flugblatt preist die Polizei vor allem die neue "Aktivierungssperre" an, die die Eingabe von Apple-ID und Passwort erfordert, wenn der Benutzer die Funktion "Mein iPhone/iPad suchen" deaktivieren möchte.

Immer noch Sicherheitslücken

Damit soll sichergestellt werden, dass ein möglicher Dieb die Ortungsfunktion nicht unerlaubt deaktiviert. Mit Hilfe dieser Ortungsfunktion konnte bereits in einigen Fällen der Dieb ausfindig gemacht werden. Die Polizei hofft wohl, dass sich so Diebstähle von Apple-Produkten leichter aufklären lassen können. Bereits vergangene Woche empfahl auch der Bezirksstaatsanwalt von San Francisco, George Gascón, aus den selben Gründen ein Update auf iOS 7. Dennoch gibt es derzeit noch einige Sicherheitslücken, die beispielsweise das Umgehen des Passworts für den Lockscreen sowie das Austricksen des neuen Fingerabdrucksensors des iPhone 5S ermöglichen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare