Erwischt: Smartphone-Hersteller OnePlus twittert mit iPhone
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Der YouTuber Marques Brownlee, besser bekannt als MKBHD, kürt alljährlich die Smartphones des Jahres. Ergänzt wird der Preisregen durch den Negativpreis "Bust of The Year". Der Preis für die Enttäuschung des Jahres wurde heuer dem 10T von OnePlus zuerkannt.
Das Marketingteam des chinesischen Unternehmens wollte die Watsche durch den Influencer für sich nutzen und fragte via Twitter, wo man den Preis denn abholen könne. Versprach aber auch, es im nächsten Jahr es mit dem OnePlus 11 besser zu machen.
Was ein Zeichen von Größe sein sollte, erwies sich als Bumerang. Denn in der rechten unteren Ecke des Postings war zu sehen, dass der Tweet nicht mit einem Gerät von OnePlus, sondern mit einem iPhone geschrieben wurde. Das sorgte natürlich für Spott auf Twitter. "Der Preis ist wohl gerechtfertigt, wenn die Geräte so schlecht sind, dass sie nicht mal OnePlus selbst verwenden will", war da etwa zu lesen.
Mittlerweile ist der Zusatz "via Twitter for iPhone" in dem Tweet allerdings nicht mehr zu sehen.
Passierte auch anderen
OnePlus reiht sich mit dem Missgeschick in eine Reihe von Smartphone-Herstellern, die ihre eigenen Produkte in Online-Netzwerken mit iPhones anpriesen.
2 Huawei-Mitarbeiter*innen mussten für einen Tweet mit dem Apple-Handy sogar Gehaltskürzungen hinnehmen.
Aber es geht auch umgekehrt. Vom offiziellen Account von Apple Music ist ein Tweet überliefert, der von einem Android-Smartphone abgesetzt wurde.
Kommentare