© Qantas

Digital Life

Längster Qantas-Passagierflug aller Zeiten absolviert

Am Mittwoch ist der längste kommerzielle Qantas-Passagier*innenflug absolviert worden. Insgesamt 18 Stunden hat der Non-Stop-Rückführungsflug von Südamerika nach Australien gedauert. Die Distanz von Buenos Aires-Ezeiza nach Darwin beträgt 14.683 Kilometer, wie Executive Traveller berichtetÜber RadarBox kann der Flug nachverfolgt werden. 

Der weltweit längste reguläre Passagier*innenflug bleibt jener von Singapore Airlines zwischen New York und Singapur im November 2019. Die Distanz betrug 15.344 Kilometer.

Gestrandete Australier*innen zurückgebracht

Die Boeing 787 hat Australier*innen, die aufgrund der Corona-Pandemie in Südamerika gestrandet waren und wegen der Grenzsperren in Australien nicht mehr einreisen konnten, vom Flughafen Buenos Aires-Ezeiza nach Darwin gebracht. Dabei flog Qantas über den Südpol. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare