Waze holte sich bereits zuvor Prominente als Sprecher an Bord, zuletzt Terry Crews von der Comedy-Serie Brooklyn Nine-Nine
Waze holte sich bereits zuvor Prominente als Sprecher an Bord, zuletzt Terry Crews von der Comedy-Serie Brooklyn Nine-Nine
© /VoX

GPS

Schwarzenegger navigiert als Terminator Waze-Nutzer

Routenhinweise mit Akzent: Arnold Schwarzenegger hat in den USA dem Navigationsdienst Waze seine Stimme geliehen - als „Terminator“. Wie in der Rolle des Kampfroboters gibt er die „links“/„rechts“-Hinweise und spart dabei nicht mit Kommentaren, wie die Zeitung „USA Today“ am Montag meldete.

„Let's hit the road“, beginnt er mit steirischem Akzent und ergänzt zuweilen: „Ich bin auf der Suche nach Sarah Connor. Begleite mich!“. Die Rolle als Maschinenmensch, der die Filmfigur Connor töten sollte, war 1984 Schwarzeneggers endgültiger Durchbruch. Die Aktion soll nun die Werbetrommel für den Terminator-Film Genisys rühren. Der fünfte „Terminator“-Film, wieder mit dem mittlerweile knapp 68-Jährigen, soll im Juli in ins Kino kommen.

Google-Dienst

Waze ist ein Navigations-Dienst, der sich dabei auf die Hinweise und Daten seiner Nutzer verlässt. Kommt ein Nutzer auf einer bestimmten Strecke langsamer voran, wird das in die Berechnung der Route anderer Nutzer miteinbezogen. Der vor allem in den USA populäre Dienst wurde 2013 für 1,1 Milliarden US-Dollar an Google verkauft.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare