Digital Life
06.09.2018

Sir Paul McCartney spielt am 7. September ein YouTube-Konzert

Der Auftritt der Musikerlegende kann weltweit live über YouTube verfolgt werden.

Paul McCartney spielt am 7. September in New York ein Live-Konzert für YouTube, wie engadget berichtet. Für Fans in Europa ist das Timing allerdings ungünstig. Der Ex-Beatle wird um 20:00 amerikanischer Ostküstenzeit loslegen. In Wien ist es dann schon zwei Uhr in der Früh und der 8.September. Wer nicht aufbleiben will, kann sich den Auftritt im Nachhinein zu Gemüte führen.

Das Konzert ist Teil der Werbekampagne für McCartneys neues Album "Egypt Station". Neben Liedern von seinem neusten Werk wird die Poplegende aber auch Songs aus seiner Zeit bei den Beatles und den Wings zum Besten geben. Musiker wie Kanye West oder U2 haben ebenfalls schon Live-Konzerte auf YouTube gespielt.