© Tesla, Screenshot futurezone

Digital Life

Spektakuläres Drohnenvideo zeigt Berliner Tesla-Fabrik

Noch heuer soll das erste europäische Tesla-Werk in Grünheide in der Nähe von Berlin an den Start gehen. Dort will Tesla das Model Y für den europäischen Markt bauen und auch neue Batteriezellen produzieren.

Wie es mit dem Bau vorangeht, hat vor kurzem Firmengründer Elon Musk auf Twitter mit einem Drohnenvideo demonstriert. Der Bau des Hauptgebäudes ist offenbar schon fast abgeschlossen.

Offiziell anvisiert wird der Produktionsstart "gegen Ende des Jahres". Wie electrec schreibt, gibt es aber Anzeichen dafür, dass die Produktion in dem deutschen Werk bereits im Juli aufgenommen werden könnte.

Mit dem Drohnenvideo der Berliner Fabrik verabschiedete sich Musk auch vorübergehend von Twitter. Er nehme sich "für eine Weile" eine Auszeit, kündigte der Tesla-Chef an.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Bald könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!