Szene aus dem Trailer zu Staffel 5 von "The Expanse"

© Amazon

Digital Life
10/09/2020

"The Expanse": Amazon zeigt ersten Trailer zu Staffel 5

Die von Kritikern hochgelobte Weltraumsaga geht im Dezember weiter. Die "Belters" lehren darin der Erde das Fürchten.

Amazon hat anlässlich der New York Comic Con den ersten Trailer zur nächsten Staffel der Science-Fiction-Serie "The Expanse" veröffentlicht. Die Produktion gilt unter Kritikern und Serienfans gleichermaßen als hoch angesehen - nicht nur aufgrund der spannenden Handlung, auch aufgrund der korrekten Darstellung der Weltraumphysik. Die fünfte Staffel der Serie beginnt am 16. Dezember.

Erde, Mars, Asteroidengürtel

Im Trailer nehmen die "Belters" eine mächtigere Rolle denn je ein. Die Menschheitsfraktion erobert angeführt von Rebell Marco Inaros neue Planeten und konfrontiert die Erde. Dort wird die Bedrohung ernster denn je genommen. Die Protagonisten der Serie, die Crew des Raumschiffs "Rocinante", verfolgen diesmal separate Pfade. Amos kehrt zur Erde zurück, Alex und Bobby versuchen korrupte Machenschaften am Mars aufzudecken und Naomi nimmt Kontakt zu ihrem verlorenen Sohn auf.

Amazon als Retter

Ausgestrahlt wird "The Expanse" auf Amazon Prime. Nach Staffel 3 wäre "The Expanse" beinahe eingestellt worden, wenn Amazon die Produktion nicht übernommen hätte. Wie Ars Technica berichtet, war wohl der Umstand hilfreich, dass CEO Jeff Bezos ebenfalls als Fan der Serie gilt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.