© AP / ap

Digital Life
07/20/2019

The Witcher: Erster Trailer zur Netflix-Serie veröffentlicht

Das "Game of Thrones von Netflix" ist erstmals in einem Trailer zu sehen. Die Spiele sollen vorerst nicht verfilmt werden.

Netflix hat erstmals einen Trailer für die Serie "The Witcher" veröffentlicht. Die Verfilmung der gleichnamigen Buchreihe von Andrzej Sapkowski wurde weltweit durch die erfolgreichen RPG-Titel von CD Project bekannt. In der Netflix-Serie schlüpft nun Henry Cavill in die Rolle von Geralt von Riva. Cavill ist unter anderem als aktueller Superman-Darsteller bekannt.

Der Trailer feierte im Rahmen der San Diego Comic Con Premiere und wurde bislang vorwiegend positiv aufgenommen. Wired bezeichnete die Serie sogar schon als das "Game of Thrones von Netflix". Im Rahmen der Comic Con beantwortete Lauren Schmidt Hissrich, die als Showrunner für die Produktion der Serie verantwortlich ist, auch mehrere Fragen.

Hissrich zufolge werde sich die Handlung der Serie vorwiegend an den Romanen orientieren, die Videospiele sollen vorerst nicht verfilmt werden. Dadurch solle auch für Fans der Spiele-Reihe Neues dabei sein. Die Serie soll zum Ende des Jahres auf der Streaming-Plattform erscheinen. Netflix-typisch soll dabei die komplette Staffel auf einmal veröffentlicht werden.