© Twitter

Social Media

Twitter: Eine halbe Milliarde Tweets pro Tag

Laut einem Bericht der Tech-Plattform V3 kommt Twitter inzwischen auf eine halbe Milliarde Tweets täglich. Das habe Unternehmenschef Dick Costolo im Rahmen einer Konferenz des IAB (Internet Advertising Bureau) diese Woche in London bestätigt. Die letzte zuvor offiziell von Twitter veröffentlichte Zahl lag bei 400 Millionen Postings pro Tag. Ein Rekordwert von rund 8000 Tweets pro Sekunde sei während der ersten Fernsehdebatte zwischen Barack Obama und Mitt Romney erreicht worden.

Weiters sprach Costolo auch das Experimentieren mit einer Art Like- sowie einem Star-Button an. Somit ist davon auszugehen, dass die beiden Optionen früher oder später den jetzigen Favorite-Button (Sternchen) ersetzen könnten. Berichte über das Testen dieser neuen Funktionen waren bereits seit einiger Zeit in Umlauf. Eine offizielle Stellungnahme seitens des Unternehmens gab es zu Costolos Aussagen bisher allerdings nicht.

Mehr zum Thema

  • Twitter blendet Nachrichten von Neonazis aus
  • Fruji berechnet wichtigste Twitter-Follower

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare