Video: E-Bike wird von U-Bahn erfasst und explodiert
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Die Fahrräder der New Yorker Verleihanbieters Citi Bike sollen eigentlich für ein schnelles Fortbewegen in der Stadt sorgen. Das klappt weniger gut, wenn die E-Bikes statt auf der Straße auf den U-Bahngleisen in Queens landen. Dort wurde unlängst ein E-Bike von einem Zug überfahren, woraufhin die Batterie explodierte. Ein Nutzer hat die Explosion gefilmt, das Video ist auf Twitter zu sehen:
Das Rad wird zweimal vom Zug getroffen, bevor es in Flammen aufgeht und die Station sich mit Rauch füllt. Wie die New York Post berichtet, soll ein unbekannter Mann das E-Bike auf die Gleise gerollt haben. Er habe damit "erhebliche Verletzungsgefahr und Rauchentwicklung" riskiert haben, teilte das New York Police Departement mit.
Neben E-Bikes sind auch E-Scooter immer wieder Ziel von zerstörungswütigen Personen gewesen. So landen immer wieder Roller in Flüssen oder werden angezündet. Vor allem kreuz und quer geparkte E-Scooter sorgen immer wieder für Unmut. Wie ihr falsch abgestellte R-Scooter meldet, z.B. weil sie die Straße blockieren, erklären wir euch hier.
Kommentare