So sieht das Einzelstück aus.

So sieht das Einzelstück aus.

© VW

Digital Life

VW baut motorisierten Bürosessel

Volkswagen konzipierte einen Bürosessel mit E-Motor, Hupe und Rückfahrkamera. Auch ein Entertainmentsystem aus VW-Transportern ist verbaut. Sogar die 4-Zoll-Räder sind mit kleinen Alufelgen ausgestattet, die an Volkswagen erinnern sollen.

Mit Scheinwerfer und Sitzheizung

Die VW-Ingenieure aus Norwegen wollten so viel ihrer Arbeitserfahrung wie möglich in den Bürosessel einfließen lassen. So finden sich auch LED-Scheinwerfer in den Armlehnen und eine Sitzheizung sogt für wohlige Wärme.

Gesteuert wird der Sessel über ein Gaspedal und eine Bremse, bis zu 20 km/h seien damit möglich. Da versteht es sich von selbst, dass auch ein Sicherheitsgurt verbaut wurde. Der Akku soll außerdem genug Saft für 12 Kilometer enthalten - genug für den Büroalltag.

Eingebaute Lautsprecher

Für Unterhaltung sorgen eingebaute Lautsprecher, deren Wiedergabe über einen Touchscreen in der Armlehne gesteuert werden kann. Wer sich den Sessel anschaffen will, wird allerdings enttäuscht - es handelt sich um ein Einzelstück, das nicht in Serie gehen soll.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare