FILE PHOTO: Facebook logos

© REUTERS / Johanna Geron

Digital Life

Weltweite Störung bei Facebook und Instagram

Facebook hat momentan mit einer weltweiten Störung zu kämpfen. So können einige Nutzer über die Facebook-Messenger-App und Instagram teilweise keine Nachrichten verschicken. 

Allestörungen.at zeigt seit Donnerstagvormittag, 11:18 Uhr, einen starken Anstieg an Meldungen für beide Dienste. Das Problem scheint in mehreren europäischen Ländern aufzutreten. Auch Nutzer in Indien und den USA melden eine Störung. 

Gegenüber der futurezone bestätigte ein Facebook-Sprecher den Ausfall: "Uns ist bekannt, dass einige Menschen Probleme beim Senden von Nachrichten über den Facebook Messenger, Instagram und Workplace Chat haben." Man arbeite so schnell wie möglich an einer Lösung. Die Störung konnte noch nicht vollständig behoben werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!