© dapd

Hacker-Angriff

Wieder Nacktfotos von Hollywood-Stars veröffentlicht

Wie unter anderem BuzzFeed berichtete, kursierten Nacktfotos von Kim Kardashian, aber auch von Big Bang Theory Star Kaley Cuoco auf Plattformen wie Reddit und 4chan. Auch Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence soll erneut Opfer der Hacker geworden sein. Darüber hinaus wurden Fotos der US-Schauspielerinnen Vanessa Hudgens, Aubrey Plaza, Hayden Panettiere, Leelee Sobieski sowie der Designerin Mary-Kate Olsen herumgereicht.

Nacktbilder von Hollywood-Stars im Netz

Zweiter Hack in wenigen Wochen

Die meisten der Bilder wurden von den Reddit- und 4chan-Betreibern schnell wieder offline genommen, kursieren aber weiterhin in diversen Forenbeiträgen im Netz. Aufgrund der Ähnlichkeit mit dem Leak vor wenigen Wochen wird davon ausgegangen, dass es sich um die gleichen Angreifer handeln dürfte. Diese hatten die Nacktfotos über Apples Online-Speicher iCloud erbeutet, woraufhin Apple Warn-E-mails verschickte.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!