William Shatner: „Scheiß auf Star Wars… aber nicht auf Mark Hamill“
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
William Shatner ist gerngesehener Gast bei Messen. Denn der 91-Jährige nimmt sich üblicherweise kein Blatt vor dem Mund.
Bei der San Diego Comic-Con, die diese Woche stattgefunden hat, bekam er sein eigenes Panel, moderiert von Kevin Smith. Da auch der nicht gerade sparsam mit Schimpfwörtern umgeht, hatten die Zuseher*innen des Panels einiges zu lachen, berichtet Hollywood Reporter.
Was Shatner über Star Wars denkt
Viele der Sticheleien drehten sich um das Alter des Schauspielers. „Ich könnte jeden Moment sterben“, sagt Shatner: „Ich könnte jetzt hier sterben.“ Kevin Smith antwortet: „Niemand von uns will das. Aber es wäre schon verdammt großartig, bei der Comic-Con zu sterben. Die Leute würden sagen: ‚Er starb als die Legende, die er war‘.“
Shatner wurde gebeten, etwas zu den Fans „des anderen großen Scifi-Franchise“ zu sagen. Shatner: „Scheiß auf Star Wars… Aber nicht auf Mark Hamill.“ Smith stimmt zu: „Wir lieben Mark Hamill.“
Was Shatner über Star Trek denkt
Shatner findet aber auch für Star Trek harte Worte. Ein Fan fragt, welchen neuen Star-Trek-Serien mit Shatners Star Trek aus den 60er-Jahren mithalten können. „Keine von ihnen“, sagt Shatner.
Er geht noch weiter und spricht über den Erfinder von Star Trek: „Ich habe in den 3 Jahren Gene Roddenberry gut kennengelernt. Er würde sich im Grab umdrehen, bei manchen von dem neuem Zeug.“
Schimpf-Duell zum Abschluss
Am Ende des Panels wurde noch ein Versprechen eingelöst. Zu Beginn kündigte Shatner den Zuseher*innen ein „Curse Off“ zwischen ihm und Smith an – also ein Fluch-Duell.
„Youre a double dumbass“ (Du bist ein doppelter Blödmann), sagt Shatner zu Smith. Smith antwortet mit einem Zitat aus Star Trek IV: „Well, double dumbass on you“ (Nun gut, doppelter Blödmann auf dich). Shatner darauf: „Was für eine Art von scheiß Aussage ist das?“ Smith entgegnet: „Jetzt klingst du wie meine Mutter.“ Shatner holt zum finalen Schlag aus: „Ich bemitleide deine Mutter.“
Kommentare