© Warner Bros.

Grafikprobleme

Batman Arkham Knight: Verkauf von PC-Version gestoppt

Warner Bros hat nach anhaltender Kritik an der PC-Version von Batman Arkham Knights das Spiel vorerst aus dem Digitalverkauf zurückgezogen. Die PC-Version des neuen Batman-Titels soll erst dann wieder vertrieben werden, wenn die Probleme mit der Grafik und Stabilität behoben wurden. Das gab das Unternehmen in einem Posting auf dem offiziellen Forum bekannt. Arkham Knight kann bereits jetzt nicht mehr auf Steam gekauft werden. Wer das Spiel zuvor erworben hat, kann es aber weiterhin nutzen oder um eine Rückerstattung des Kaufpreises bitten.

Während die Konsolenversion von Arkham Knight von den Kritikern gefeiert wird, fiel der PC-Ableger vor allem durch technische Probleme auf. So brach die Bildrate auch auf gut ausgestatteten Rechnern teilweise auf unspielbares Niveau ein, obwohl im Vergleich zur Konsolenversion zahlreiche Grafikeffekte fehlten. Zudem sorgte die für Konsolen üblicherweise auf 30 Bilder pro Sekunde festgesetzte Bildrate für Frust. Aber auch von Problemen, die Spielstände löschen, wurde berichtet.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare