© Dharker Studios

Games

Erstes unzensiertes Erotik-Game debütiert auf Steam

Ab Freitag soll auf der Online-Spieleplattform Steam das nach Angaben der Entwickler  von Dharker Studios erste hunderprozentig unzensierte Erotikspiel debütieren. „Negligee: Love Stories“ beinhaltet Nacktszenen und sexuelle Interaktionen und wurde bislang von Steam wegen seiner expliziten Inhalte nicht ins Angebot aufgenommen. Entwickler solcher explizit sexueller „visual novels“, die ihre Spiele auf Steam anbieten wollten, behalfen sich mit schwarzen Balken, mit denen eindeutige Inhalte verdeckt wurde.

Vor kurzem änderte Steam aber seine Veröffentlichungspolitik. Die Plattform kündigte an, Inhalte von wenigen Ausnahmen abgesehen nicht mehr kuratieren zu wollen.

Filter

Dabei wurden auch Filter eingeführt, mit deren Hilfe Nutzer festlegen können, welche Inhalte ihnen angezeigt werden. Die Filter-Optionen können in den Einstellungen angepasst werden. Daneben verlangt Steam von Entwicklern nun auch, dass sie gewalttätige oder sexuelle Inhalte klar kennzeichnen, um Kunden die im Angebot stöbern, ausreichend zu informieren.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare