© Rocksteady Studios

Games
08/30/2019

Im September gibt es Highlight-Games für PS4 und Xbox One gratis

Batman und Hitman: Für Abonnenten von PlayStation Plus und Xbox Live Gold gibt es hochkarätige Spiele kostenlos.

Seid ihr noch im Spiele-Rausch der Gamescom, habt aber gerade keine Kohle für neue Games? Dann könnt ihr euch umso mehr freuen, dass Sony und Microsoft im September Hit-Titel verschenken. Wie üblich muss man dafür aber Abonnent sein. Bei der PlayStation 4 ist das PS Plus, bei der Xbox One heißt der Service Xbox Live Gold.

PS4

Für die PlayStation 4 gibt es ab dem 3. September Batman: Arkham Night und Darksiders III kostenlos. Arkham Night ist der grandiose Abschluss der Arkham-Saga und für Comic und Action-Game-Fans ein echtes Highlight.

Das Actiongame Darksiders III hat zwar keine besonders guten Kritiken bekommen, ist aber nicht ganz so schlecht wie sein Ruf – zumindest nicht, wenn man es kostenlos bekommt.

Xbox One

Xbox-One-Besitzer erhalten vom 1. bis 30. September die komplette erste Season von Hitman gratis. Als Agent 47 gilt es, möglichst effektiv Attentate auszuüben. Durch die dynamischen Levels hat das Game einen hohen Wiederspielwert.

Vom 16. September bis 15. Oktober gibt es We Are Here kostenlos. Durch Teamwork gilt es zusammen mit einem Mitspieler, lokal oder online, aus einem Gefängnis zu entkommen.

Für Xbox 360 und aufgrund der Abwärts-Kompatibilität auch für Xbox One, gibt es vom 1. bis 15. September Earth Defense Force 2025. In dem Actiongame gilt es, Aliens zu besiegen. Vom 16. bis 30. September gibt es das Kampfspiel Tekken Tag Tournament 2 kostenlos, ebenfalls für Xbox 360 und Xbox One.

Wie immer gilt für die PS4- und Xbox-One-Games: Einmal zur Spielebibliothek hinzugefügt, kann man sie gratis nutzen, solange man weiterhin PS Plus bzw. Xbox Live Gold abonniert hat.