© Deleted - 796440

Nintendo bringt Super Mario auf das iPhone

Nintendo bringt Super Mario auf das iPhone

Der erste Titel ist der Endless-Runner "Super Mario Run", der von Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto auf der Apple-Präsentation (zum Live-Bericht) vorgestellt wurde. Miyamoto feiert die Tatsache, dass "Super Mario Run" das erste Super Mario sei, das sich mit einer Hand spielen lässt, da Mario automatisch läuft. Der Spieler tippt, typisch für einen Endless-Runner, auf den Bildschirm, um Mario springen zu lassen.

Fixer Preis

Das Spiel soll auch einen Wettkampf-Modus namens "Toad Rally" enthalten, in dem man sich mit Freunden messen kann. Überraschend: Das Spiel soll zu einem fixen Preis veröffentlicht werden und keine Free-to-Play-Elemente enthalten. Der Release soll noch vor Weihnachten erfolgen. Neben dem Spiel wird Nintendo für iOS 10 auch ein Sticker-Pack mit "Super Mario"-Motiven für iMessage veröffentlichen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare