Nintendo Switch
Nintendo Switch
© Gregor Gruber

Retro

Nintendo: NES-Emulator in Switch-Firmware entdeckt

Das Geschäft mit seinen Retro-Konsolen und Spielen ist für Nintendo eine gute Einnahmequelle. Künftig könnte man auch bei der Konsole Switch darauf setzen. Darauf lässt ein Teil der offiziellen Firmware schließen, bei dem es sich um einen NES-Emulator handelt. Das hat SourceGaming im Switchbrew wiki entdeckt.

Demnach hat die Software den Codenamen „flog“ und kann aktuell noch über keinen offiziellen Weg angesprochen werden. Enthalten war sie in dem Systemupdate, das bei der Veröffentlichung der Switch ausgeliefert wurde. Es ist also davon auszugehen, dass Nintendo künftig auch NES-Games für die Switch anbieten wird.

In der Vergangenheit hat man mit Mini-Versionen der alten Konsolen ein gutes Geschäft gemacht. Ende 2016 kam die Mini-NES, heuer soll die Mini-SNES nachfolgen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare