© Rockstar Games

Games

Grand Theft Auto: Rockstar kündigt neu aufgelegte Trilogie an

Noch immer gibt es keine Informationen über das heißerwartete Grand Theft Auto 6. Dafür realisiert Rockstar Nostalgie-Fantasien seiner Fan-Base. Passend zum 20-jährigen Jubiläum des Klassikers Grand Theft Auto 3, wird dieser und seine beiden Nachfolger Vice City und San Andreas überarbeitet erhältlich sein. „Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition“ soll noch dieses Jahr für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen. In der ersten Jahreshälfte 2022 soll es dann auch für iOS- und Android-User*innen erhältlich sein.

Laut Rockstar, bietet die Trilogie umfassende Upgrades, darunter grafische Aufbesserungen und moderne Gameplay-Verbesserungen bei allen drei Titeln. Gleichzeitig sollen der klassische Look und das Feeling der Originale bleiben. Wie das Spielerlebnis tatsächlich ist, bleibt aber noch unklar.

Prägend für die Spielewelt

In der gesamten Gaming-Szene ist und bleibt wohl auch „GTA“ oder „Grand Theft Auto“ ein Begriff. Denn eben mit Grand Theft Auto 3 und seinen Nachfolgern, wurden Meilensteine im Open-World-Genre gesetzt. Immersion und freie Bewegung in Spielen, hat es in so einer Form kaum gegeben.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare