Games
25.12.2014

Samsung integriert Playstation Now in Smart TVs

Sonys Spiele-Streamingdienst Playstation Now wird im nächsten Jahr in ausgewählten Samsung Smart TVs angeboten. Geplanter Start für den Service ist die erste Hälfte 2015.

Wie Samsung und Sony mitteilten, wird der in Europa erst kürzlich gestartete Streaming-Dienst Playstation Now im kommenden Jahr auch in Samsung-Geräten integriert werden. Der Zugriff erfolgt über eine neue App, die das TV-Gerät de facto in eine Spielekonsole verwandelt. Bislang hat Sony das Angebot auf Playstation-3-Spiele beschränkt, von diesen sind aber über 200 bei Playstation Now verfügbar. Um spielen zu können, ist ein Controller notwendig - die Konsole an sich fällt allerdings weg.

Weitere Details bei CES

Wann genau Samsung mit der Auslieferung entsprechender Geräte beginnen wird, steht noch nicht fest. Es ist anzunehmen, dass Samsung und Sony auf der kommenden Elektronikmesse CES - die futurezone wird wie jedes Jahr von vor Ort berichten - weitere Details bekanntgeben werden. Den ersten Informationen zufolge soll der Service noch im ersten Halbjahr 2015 starten. Möglich ist auch, dass die App auf älteren Smart-TVs verfügbar sein wird.