Games
19.01.2017

Super Mario Run kommt im März für Android

Nintendo hat angekündigt, dass Super Mario Run ab März auch für Android verfügbar sein wird. Bereits davor feiert mit "Fire Emblem" ein anderer Titel sein Android-Debüt.

Nintendos erstes echtes Mario-Spiel für Smartphones und Tablets ist bisher nur für iOS erhältlich. Jetzt hat der japanische Konzern angekündigt, dass Super Mario Run im März auch für Android-Geräte erscheinen wird. Ein genaues Datum nannte Nintendo nicht, lediglich den Monat. Im Play Store kann man sich bereits für das Spiel voranmelden, allerdings wird man dann nur informiert, sobald es verfügbar ist. Super Mario Run wird vermutlich, wie auch auf dem iPhone, zehn Euro kosten.

Neben der Android-Version von Super Mario Run kündigte Nintendo einen weiteren Smartphone-Titel an. Mit „Fire Emblem Heroes“ soll bereits am 2. Februar ein Ableger der Strategie-Rollenspiel-Reihe für Smartphones und Tablets erscheinen – dieses Mal aber zunächst nur für Android, die iOS-Version folgt später. Der Titel wird kostenlos angeboten und setzt auf In-App-Käufe.