myfuzo | Blog
13.02.2015

"Wo ist die Katze geblieben?"

Es ist ruhig um Graf Katzula geworden, aber immer noch werden wir gefragt, was mit unserem Stubentiger in der Zwischenzeit geschehen ist.

Nach einem mysteriösen Hackerangriff auf die futurezone-Homepage (die futurezone berichtete) und einer spektakulären Flucht ist es ruhig um unseren Redaktionstiger geworden. "Ich möchte wissen, wo Ihre Katze geblieben ist? Mir kommt vor, dass sie durch Nachlässigkeit umgekommen ist? Sie sollten veröffentlichen, was geschehen ist und nicht unter den Teppich kehren!" , schreibt uns zum Beispiel eine besorgte Leserin.

Die Fakten

Wir möchten nun zusammenfassen, was seither geschehen ist: Katzula hat sich aufgrund des enormen öffentlichen Drucks, zahlreicher Hinweise zu seinem Verbleib und unserem Drängen dann doch der Katzenpolizei gestellt. Vor Gericht konnten sich die Verdachtsvorwürfe glücklicherweise nicht erhärten. Nach einem nervenzehrenden Prozess, der unter Ausschluss der Öffentlichkeit beim Wiener Katzengericht stattfand, wurde Katzula - sehr zum Missfallen von Hauskater Basti, dem Sprecher der österreichischen Katzenpolizei, letzten Endes freigesprochen.

Bildergalerie: Katzula und Buttercup

1/5

Graf Katzula

Graf Katzula

Graf Katzula

Graf Katzula

Graf Katzula

Das neue Leben

Seither hat sich Katzula weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Der Kater ist mittlerweile beinahe erwachsen geworden und wohnt mit seiner Freundin Trixi Buttercup zusammen in einer Wiener Wohnung. Ab und an tigert ein roter Hauskater durch das Areal. "Dieser Basti versucht ihm immer noch etwas anzudichten", meint Buttercup dazu. Sie war jene Katze, die ihm ein Versteck bot, als er es dringend notwendig hatte.

Die damaligen Umstände und Ereignisse wollen Buttercup und Katzula auch weiterhin nicht kommentieren und bestmöglich unter den Teppich kehren. Da Katzula nach wie vor großen Respekt vor der Katzenmafia (und Massen an rolligen Katzen vor seiner Wohnungstüre) hat, dürfen wir seine Adresse nicht bekanntgeben. Er lässt aber ausrichten, dass es ihm sehr gut geht.

Chronologie der Ereignisse in Bildern

1/20

Graf Katzula

Graf Katzula

Graf Katzula

Katze

Graf Katzula

Katze

Graf Katzula

Katze

Katze

Graf Katzula

Graf Katzula

Graf Katzula

Graf Katzula

Graf Katzula

Graf Katzula

20140711_100553.jpg

20140711_101204.jpg

Graf Katzula 2

Graf Katzula

fuzo Catcontent