myfuzo
03.06.2014

Ein Tag mit dem Mindbreeze BMW i3

Dieter E. (Zweistein) hat im April beim futurezone "10 aus 5"- Wochenquiz einen Tag mit dem Mindbreeze BMWi3 gewonnen und nun seine Eindrücke geschildert.

"Am 28. Mai habe ich es geschafft, nach Linz zu Mindbreeze zu fahren. Natürlich am Tag der stärksten Regenfälle in den letzten Wochen und Monaten. Dank moderner Navigation ist auch eine Fahrt in unbekannte Gefilde entspannend - trotz strömendem Regen", sagt Dieter E., der glückliche Gewinner des futurezone-Quiz.
https://images.spunq.telekurier.at/IMG_0002_11.jpg/68.675.540
Dieter E. ( Zweistein)
"Irgendwo zwischen Wels und Linz habe ich auf einem Parkplatz ein paar Fotos von dem Wagen gemacht", so Dieter.
Mindbreeze BMWi3_Leserfoto
"Irgendwo zwischen Wels und Linz habe ich auf einem Parkplatz ein paar Fotos von dem Wagen gemacht", so Dieter.
https://images.spunq.telekurier.at/IMG_0002_11.jpg/68.675.540
Dieter E. ( Zweistein)
Mindbreeze BMWi3_Leserfoto
"Irgendwo zwischen Wels und Linz habe ich auf einem Parkplatz ein paar Fotos von dem Wagen gemacht", so Dieter.
https://images.spunq.telekurier.at/IMG_0005.JPG/68.675.550
Dieter E. ( Zweistein)
Die Bilder sind technisch keine Meisterleistung, ich habe sie mit der Canon Legria Mini gemacht, die ich vor einiger Zeit bei Ihnen gewonnen habe.
Mindbreeze BMWi3_Leserfoto
"Die Bilder sind technisch keine Meisterleistung, ich habe sie mit der Canon Legria Mini gemacht, die ich vor einiger Zeit bei Ihnen gewonnen habe."
https://images.spunq.telekurier.at/IMG_0005.JPG/68.675.550
Dieter E. ( Zweistein)
Mindbreeze BMWi3_Leserfoto
"Die Bilder sind technisch keine Meisterleistung, ich habe sie mit der Canon Legria Mini gemacht, die ich vor einiger Zeit bei Ihnen gewonnen habe."
https://images.spunq.telekurier.at/IMG_0006.JPG/68.675.546
Dieter E. ( Zweistein)
Für einen kleinen Film wäre sie besser geeignet gewesen, aber dafür war es mir zu nass ;-)
Mindbreeze BMWi3_Leserfoto
"Für einen kleinen Film wäre sie besser geeignet gewesen, aber dafür war es mir zu nass ;-) "
https://images.spunq.telekurier.at/IMG_0006.JPG/68.675.546
Dieter E. ( Zweistein)
Mindbreeze BMWi3_Leserfoto
"Für einen kleinen Film wäre sie besser geeignet gewesen, aber dafür war es mir zu nass ;-) "
Ein Tag mit dem Mindbreeze BMWi3
Das Angebot mit Übernachtung und Essen hat E. aus Zeitgründen nicht in Anspruch genommen. Er wird aber Gutscheine von Mindbreeze erhalten, damit er das zu einem späteren Zeitpunkt nachholen kann. "Zum Essen und Schlafen ist keine Zeit, wenn ich ein solches Auto fahren kann", meint der Gewinner dazu, und ergänzt, "Der Empfang war ausgesprochen herzlich, die Einführung in die Funktionen des Autos kompetent. Sie können sich vorstellen, dass ich als Fan und bekennender Elektro-Mobilist begeistert von dem Fahrzeug bin. Am liebsten wäre ich gar nicht mehr ausgestiegen, nachdem ich im Stadtverkehr von Linz, dann auf der B1 Richtung Wels, in Wels und dann auf der Autobahn zurück nach Linz gefahren bin", so Dieter E..
"Mit 44 Restkilometern habe ich den Wagen dann wieder schweren Herzens in der Tiefgarage abgestellt. Ich bedanke mich beim Team der futurezone noch einmal herzlich für diesen Preis, es war wirklich eine wunderbare Erfahrung, diese Zukunftstechnologie erfahren zu dürfen und nicht nur Beschreibungen zu lesen. Das ist (noch) nicht sehr vielen Menschen vergönnt."