Zum insgesamt sechsten Mal wurden heuer die futurezone Awards an die innovativsten Ideen, erfolgreichsten Produkte und die herausragendsten Leistungen des Jahres in der heimischen Technologiebranche vergeben.
Zum insgesamt sechsten Mal wurden heuer die futurezone Awards an die innovativsten Ideen, erfolgreichsten Produkte und die herausragendsten Leistungen des Jahres in der heimischen Technologiebranche vergeben.
© KURIER/Gerhard Deutsch

Publikum

futurezone Award 2017: Publikum vergibt eigenen Preis

Auch beim futurezone Award 2017, der am 9. November im Rahmen einer Gala vergeben wird, wird wieder ein Publikums-Award - powered by Erste Bank vergeben. Während bei den anderen Kategorien eine Fachjury die Auswahl trifft, werden bei diesem Preis die Teilnehmer der Award-Gala aktiv. Sie können per Telefon-Voting über den Sieger abstimmen.

Die Nominierten bestehen aus den Gewinnern der Kategorien Internet der Dinge, E-Mobility, Smart Invention, Start-up des Jahres, Beste Infotainment-Lösung, App des Jahres sowie Game des Jahres. Lediglich die Produktkategorien sind von der Wahl ausgenommen. Aktuell läuft noch die Einreichphase für den futurezone-Award, Interessierte können sich bis Freitag für eine der Kategorien bewerben.

Timeular im Vorjahr

Im vergangenen Jahr konnte das Grazer Start-up „Timeular“, das auch als Start-up des Jahres ausgezeichnet wurde, das Publikum überzeugen. Das Zeiterfassungs-Gadget konnte bereits vergangenes Jahr mehr als 300.000 Euro auf Kickstarter einsammeln, an Risikokapital gab es bereits rund zwei Millionen Euro.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare