© pexels

myfuzo/Gewinnspiele

Beendet. G2A.com: Mitmachen und Gamecodes für Spieleplattform gewinnen

Die Gaming-Branche ist männerdoiminiert, Frauen in der Szene unterpräsentiert. Dennoch gibt es viele talentierte Entwicklerinnen, die einzigartige Spiele geschaffen haben. Ein paar davon möchten wir euch gemeinsam mit G2A vorstellen. G2A ist ein globaler Marktplatz für digitale Produkte. Die Hauptzielgruppe sind Gamer*innen, aber neben Produkten rund um Videospiele umfasst das Angebot auch Gebrauchssoftwares, Abonnements für Streaming-Dienste, Online-Shopping-Geschenkkarten und vieles mehr. Alle erwähnten Spiele sind günstig dort erhältlich. 
 

Fünf der erfolgreichsten Spiele, die von Frauen entwickelt wurden

1. Portal von Kim Swift

Kim Swift ist bekannt für ihre einzigartigen Ideen und ihr Engagement für die Förderung von Frauen in der Spieleindustrie. Heute ist sie als Sr. Director of Cloud Gaming bei Xbox Game Studios Publishing tätig.

2. Gone Home von Karla Zimonja

Karla Zimonja ist bekannt für ihre Fähigkeit, fesselnde Geschichten zu erzählen und emotionale Tiefe in Spiele einzubringen. Auch sie setzt sich für die Förderung von Frauen und Minderheiten in der Spieleindustrie ein. Heute arbeitet sie weiterhin an aufregenden neuen Projekten und ist eine wichtige Stimme in der Indie-Spiele-Community.

3. Celeste von Maddy Makes Games

Die Spiele von Maddy Thompson zeichnen sich durch auffällige Kunst und Musik sowie anspruchsvolle, aber zugängliche Spielmechaniken aus. Maddy setzt sich für Diversität und Inklusion in der Spieleindustrie ein und ist eine wichtige Stimme in der Indie-Spiele-Community.

4. Telltale's The Walking Dead von Mary Kenney

Mary Kenney erhielt für ihre Arbeit zahlreiche Auszeichnungen und Anerkennungen und gilt als eine wichtige Stimme in der Indie-Spiele-Community. Sie setzt sich für mehr Diversität und Inklusion in der Spieleindustrie ein und gilt als Inspiration für viele aufstrebende Videospiel-Designerinnen.

5. Assassin’s Creed: Odyssey von Melissa MacCoubrey

Melissa MacCoubrey ist eine kanadische Videospiel-Designerin, die für ihre Arbeit an verschiedenen Indie-Spielen bekannt ist. Für Assassin's Creed: Odyssey, das sich weltweit mehr als 10 Millionen Mal verkauft hat, war sie als Art Directorin tätig. MacCoubrey ist Mitgründerin von Thunder Lotus Games, einem Studio, das für Spiele wie Jotun und Sundered bekannt ist. MacCoubrey hat sich auf die Gestaltung von Welten und Geschichten spezialisiert und setzt sich für mehr Vielfalt und Inklusion in der Spieleindustrie ein. Sie ist eine wichtige Stimme in der Indie-Spiele-Community und hat zahlreiche Auszeichnungen und Anerkennungen für ihre Arbeit erhalten.

Mitmachen 

Wir vergeben gemeinsam mit G2A.com drei  50-Prozent-Codes mit 50 Prozent auf den Warenkorb für alle Artikel des Marktplatzes G2A unter allen, die bis 20. März, 10.00 Uhr einen Beitrag im futurezone Forum unter diesem Beitrag hinterlassen, und uns verraten, welche Frauen eine Inspiraton für sie sind.

Es gelten die Teilnahmebedingungen für Community-Aktionen. 

Die Gewinner*innen werden schriftlich verständigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Community-Aktionen im Überblick findest du hier

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare