© PropStore.com

Back to the futurezone
10/21/2015

"Marty McFly Yourself" und gewinn ein "Hoverboard"

Anlässlich des "Back to the Future"-Tages verlost die futurezone gemeinsam mit Ruffboards ein Longboard im "Hoverboard"-Design.

Am 21. Oktober 2015, 21:29 Uhr, sind Marty McFly und Doc Brown in der Zukunft angekommen. Dass die Welt nicht so aussieht, wie sie sich Hollywood vor 26 Jahren vorgestellt hat, kann man mittlerweile mit Sicherheit sagen. Faxgeräte sind eine Rarität, unsere Kleidung ist bei weitem nicht so schräg und "Der Weiße Hai Teil 19" wird wohl nie erscheinen. Doch auf eine Film-Innovation hoffen nicht nur "Zurück in die Zukunft"-Fans: Ein funktionierendes Hoverboard.

Viele haben sich daran versucht, keinem ist es bislang wirklich gelungen. Um die Wartezeit auf echte Hoverboards zu verkürzen, verlost die futurezone gemeinsam mit Ruffboards ein exklusives Longboard im "Zurück in die Zukunft"-Design. Das Longboard wurde im Stil des "Hoverboards" aus dem Filmklassiker bemalt und ist ein exklusives Einzelstück. Schweben kann es leider nicht, doch das vom Wiener Start-up Ruffboards gefertigte Unikat dürfte ebenso die Blicke von Passanten auf sich ziehen.

"Marty McFly yourself"

Um das Hoverboard gewinnen zu können, muss man allerdings auch etwas tun. Die futurezone sucht unter dem Motto "Marty McFly yourself" die besten Fotos von "Zurück in die Zukunft"-Fans. Stellt einfach eine Szene oder ein Outfit aus dem Film nach und schickt sie per Mail unter dem Betreff "Back to the futurezone" an redaktion@futurezone.at. Sei es ein Foto, eine Zeichnung oder Bildmontage per Photoshop, ein selbstgebasteltes Lego-Set - eurer Kreativität sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt. Der Einsendeschluss ist Montag, der 26. Oktober (23:59 Uhr). Der Sieger wird in der kommenden Woche bekannt gegeben, die besten Einsendungen werden in einer Galerie veröffentlicht.