Zur mobilen Ansicht wechseln »

Gewinnspiel beendet radbag.at: Regenschirme im Quiz gewinnen.

Foto: radbag.at
Die Tage werden kürzer, die Temperaturen kälter, das Wetter schlechter - wir verlosen unter allen, die unsere Fragen richtig beantworten stylische Regenschirme von radbag.at.

futurezone-Leser, die bis 11. Oktober, 23:59 Uhr unsere Quizfragen richtig beantworten, haben die Gelegenheit Folgendes zu gewinnen:


Katzenregenschirm

An sich, und das sei jetzt allen ein für alle Mal ins Stammbuch geschrieben, sollte man Katzen keinesfalls dem Regen aussetzen, da - erraten! - die armen Tiere sonst nämlich nass werden. (Gilt übrigens auch für Hunde, und wer immer den Begriff "Hundewetter" erfunden hat, hätte auch die Katze nicht vergessen sollen.) Zwar ist das Katzenfell ein Wunder an Nässeresistenz (wer jemals eine pitschnasse Katze in Nullkommanix trockengerubbelt hat, wird das bestätigen), aber wir sollten unser Glück nicht herausfordern. 

Abgesehen davon, dass sich jede vernünftige Katze bei Anzeichen von Regen sowieso sofort in ein sicheres Versteck vertschüsst oder anderweitig in Luft auflöst. Einzige Ausnahme: Der Katzen-Regenschirm, der - Nomen es omen - ausdrücklich für Niederschläge vorgesehen und deshalb die einzige Katze ist, der man selbige auf Dauer zumuten kann. Denn schließlich bleiben auch unsere felinen Vorbilder - so wie wir - im Allgemeinen am liebsten trocken.

Flamingoregenschirm

Das Flamingos einigermaßen gut mit Wasser umgehen können, wissen wir als alte Zoologen natürlich. Was liegt als näher also unser aller Lieblings-Schreitvogel kurzen Flügels zum Regenschirm umzufunktionieren, was neben der Primärfunktion Wasserschutz noch einige andere entschiedene Vorteile mit sich bringt:

1) Die Farbe - flamingo-rosa sieht nicht nur spektakulär aus, sondern macht es auch relativ schwer, das Schirmchen zu übersehen, was uns davor bewahrt, es wie alle anderen Regenschirme bei der erstbesten Gelegenheit zu vergessen.
2) Wenn wir ihn nicht brauchen, stellen wir ihn einfach auf die Füße - ein ziemlich cleveres Feature in Ermangelung von Schirmständern, das außerdem gleichzeitig den Trockeneinsatz als originelles Deko-Objekt ermöglicht.
3) Was dem Flamingo sein Schnabel, ist uns der Regenschirm-Griff, der gewährleistet, dass uns das Vögelchen auch im ärgsten Gewittersturm nicht davonfliegt.
Nun denn, meine Damen: Zugreifen, aufspannen und trockenen Hauptes von dannen schreiten.

 

Die Gewinner werden per Mail verständigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmebedingungen

Alle Gewinnspiele im Überblick findet ihr hier: futurezone.at/myfuzo/gewinnspiele

radbag.de - Regenschirm


Bitte um mitspielen zu können.
  • Dieses Gewinnspiel ist derzeit nicht aktiv.

(futurezone) Erstellt am 09.10.2017, 09:00

Kommentare ()

Einen neuen Kommentar hinzufügen

( Abmelden )

Dein Kommentar

Antworten folgen
Melden Sie den Kommentar dem Seitenbetreiber. Sind Sie sicher, dass Sie diesen Kommentar als unangemessen melden möchten?