© NASA

Science

Diese 18 Projekte könnten die Raumfahrt revolutionieren

Die NASA hat eine Reihe von futuristischen Raumfahrtideen vorgestellt, die im Rahmen des Programms Innovative Advanced Concepts (NIAC) von Unternehmen und Forschungsinstitutionen in den USA entwickelt worden sind. Insgesamt 18 Projekte wurden von der NASA finanziell unterstützt, um die Machbarkeit besonders ungewöhnlicher Konzepte zu prüfen.

Laut der Weltraumagentur haben alle der Projekte das Potenzial, bemannte und unbemannte Raumfahrtmissionen zu Mond und Mars, aber auch in größere Tiefen des Alls zu revolutionieren. Unter den Konzepten befinden sich etwa Ideen zum Abbau von Wasser auf dem Mond, zur Erforschung der Venus, zum Transport von Raumsonden mit 10 Prozent der Lichtgeschwindigkeit und mehr. In der folgenden Bildergalerie wollen wir die aufregendsten der 18 Projekte kurz (und möglicherweise ein bisschen verständlicher als im Originaltext) vorstellen.

 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

David Kotrba

mehr lesen David Kotrba

Kommentare