Science
01.01.2016

Falcon 9: Keine Schäden, Rakete ist bereit für neuen Start

Elon Musk hat verkündet, dass die Untersuchungen nach dem Testflug von Falcon 9 abgeschlossen sind. Die wiederverwendbare Rakete habe keine Schäden und könne wieder starten.

Am 21. Dezember ist es erstmals geglückt eine wiederverwendbare Rakete erfolgreich zu starten und zu landen. Die Rakete Falcon 9 wurde von SpaceX gebaut, dem Weltraumprogramm des Milliardärs Elon Musk.

Elon Musk hat jetzt auf Instagram ein Update zu dem erfolgreichen Testflug geliefert. Er hat ein Bild von Falcon 9 im Hangar von Cape Canaveral gepostet. Es seien keine Schäden an der Rakete gefunden worden und Falcon 9 sei bereit um erneut zu starten.

Frühere Landeversuche gingen weniger gut für Falcon 9 aus. Bei einem Versuch kippte die Rakete bei der Landung um und explodierte.