Die erfolgreiche Landung von Falcon 9 am 21. Dezember 2015
Die erfolgreiche Landung von Falcon 9 am 21. Dezember 2015
© SpaceX

SpaceX

Falcon 9: Keine Schäden, Rakete ist bereit für neuen Start

Am 21. Dezember ist es erstmals geglückt eine wiederverwendbare Rakete erfolgreich zu starten und zu landen. Die Rakete Falcon 9 wurde von SpaceX gebaut, dem Weltraumprogramm des Milliardärs Elon Musk.

Elon Musk hat jetzt auf Instagram ein Update zu dem erfolgreichen Testflug geliefert. Er hat ein Bild von Falcon 9 im Hangar von Cape Canaveral gepostet. Es seien keine Schäden an der Rakete gefunden worden und Falcon 9 sei bereit um erneut zu starten.

Frühere Landeversuche gingen weniger gut für Falcon 9 aus. Bei einem Versuch kippte die Rakete bei der Landung um und explodierte.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare