SpaceX-Raketenstart
© REUTERS / JOE SKIPPER

Science

Falcon Heavy: Spektakuläres Video zeigt Booster-Landung

Am Sonntag brach eine SpaceX-Rakete vom Kennedy Space Center ins All auf. Die Mission fand für die US-Space-Force statt und unterlag darum einer gewissen Geheimhaltungsstufe. Bekannt ist zumindest, dass an Bord der Falcon Heavy Rakete der Kommunikationssatellit Continuous Broadcast Augmenting SATCOM 2 war.

Der 5. Flug der Falcon Heavy war augenscheinlich erfolgreich und wieder einmal ein Spektakel. Eine besonders eindrucksvolle Aufnahme teilte SpaceX auf Twitter. Zu sehen ist dort die Landung der beiden wiederverwendbaren Booster nach dem Flug.

Auch SpaceX-Chef Elon Musk teilte das Video auf Twitter und ergänzte: „Das ist, wie wir am Mars landen werden“.

Den Start in voller Länge kann man in der Aufzeichnung des entsprechenden Livestreams nachsehen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare