Weiterhin keine zuverlässige Spur auf der Suche nach MH370
Weiterhin keine zuverlässige Spur auf der Suche nach MH370
© APA/EPA/Republic of Singapore Navy Faceb

Mysterium

Flug MH370: Unterwassergeräusch wird untersucht

Möglicherweise könnte das aufgezeichnete Geräusch darauf hinweisen, dass die Maschine ins Wasser gestürzt ist. Unterwassermonitore vor Perth hätten etwa zu dem Zeitpunkt, als die Boeing der Malaysia Airlines vermutlich im Indischen Ozean verschwand, ein schwaches Signal verzeichnet, teilte Alec Duncan von der Curtin University in Perth am Mittwoch mit.

Verbleib völlig unklar

Es sei zu erwarten, dass der Absturz eines großen Flugzeuges in den Ozean „intensive Unterwassergeräusche“ erzeuge. Nun würden die Aufzeichnungen aller Unterwassermonitore entlang der Küste daraufhin ausgewertet. Allerdings liege der errechnete Ursprung des Geräusches nicht in dem bisherigen Suchgebiet im Indischen Ozean, hieß es weiter. Das Signal könne zudem auch natürlichen Ursprungs sein und zum Beispiel von einem Erdstoß stammen.

Flug MH370 war am 8. März mit 239 Menschen an Bord auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking spurlos verschwunden. Was passierte, ist völlig unklar.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare