© NASA

Science

Foto von Weltraumspaziergang zeigt angedockten Crew Dragon

Die Raumkapsel Crew Dragon von SpaceX wurde in ihrer vollen Pracht abgelichtet. Das Foto machte der NASA-Astronaut Bob Behnken bei einem Weltraumspaziergang. Der war gerade dabei, Reparaturen an der International Space Station (ISS) vorzunehmen.

Genau genommen sollte Behnken alte Lithium-Ionen-Batterien außerhalb der Station austauschen, die die ISS mit Energie versorgen, wie Teslarati berichtet. Dabei erlaubte er sich auch einen Schnappschuss des angedockten Crew Dragon, der sich nun seit über einem Monat im Weltall befindet. 

Astronauten kehren im August zurück

Der Crew Dragon wurde am 30. Mai 2020 an der Spitze einer Falcon-9-Rakete ins All gestartet. Am 31. Mai dockte er als Teil der Crew-Dragon-Demo-2-Mission an der ISS an. Es war der erste bemannte Flug einer Dragon-Kapsel und der erste bemannte Flug eines Privatunternehmens zur ISS. 

Die Astronauten Bob Behnken und Doug Hurley werden voraussichtlich am 2. August wieder zur Erde zurückkehren.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!