fuzowatch

fuzo explains...wie funktioniert die mRNA-Impfung?

Das Jahr 2021 steht ganz im Zeichen der Impfungen gegen das Coronavirus. Dabei kommt das mRNA-Prinzip zum Einsatz. An solchen Impfstoffen wird bereits seit 20 Jahren intensiv geforscht, dementsprechend ist die Herangehensweise sehr gut untersucht. Dennoch halten sich so manche Mythen hartnäckig: So gibt es beispielsweise das Gerücht, dass mRNA-Impfungen das Erbgut eines Menschen verändern.

In der neuen Folge "fuzo explains..." räumt Patricia Bartos mit diesem Mythos auf und erklärt, wie mRNA-Impfstoffe tatsächlich funktionieren.

Jeden Donnerstag neu

"fuzo explains..." ist das wöchentliche Erklärformat der futurezone. Patricia Bartos, Barbara Wimmer und David Kotrba schauen sich an, was in der Tech- und Wissenschaftswelt gerade los ist. Jeden Donnerstag gibt es eine neue Folge.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!