Wiener Impfservice hat eine neue Webseite
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Die Webseite des Impfservice der Stadt Wien wurde optisch und inhaltlich überarbeitet. Services zur Corona-Schutzimpfung sind nunmehr in einem eigenen Bereich gesammelt. Alle Informationen seien in leicht verständlicher Sprache verfasst und auch in Englisch, Türkisch und Bosnisch-Kroatisch-Serbisch verfügbar, teilte das Büro von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) mit.
Täglich rufen durchschnittlich 12.000 Besucher Informationen ab oder merken sich für die Corona-Impfung vor. Die Stadt erwartet noch steigende Zugriffszahlen, das sollte durch Programmierung und Serverleistung abgefedert sein.
Getrennter Bereich für Corona-Impfungen
Alle bisherigen Eintragungen wie Registrierungen und Anmeldungen wurden übernommen und sind gesichert, wurde betont. "Wir werden die Webseite weiter ausbauen und flexibel an die Bedürfnisse der Wiener Bevölkerung anpassen", sagte Hacker.
Ab sofort gibt es beispielsweise zwei visuell getrennte Bereiche: einen für die Corona-Schutzimpfung und einen für alle anderen von der Stadt Wien angebotenen Impfungen wie die aktuell laufende FSME-Impfaktion.
Kommentare