Österreichische Firmen sollen vom Silicon Valley lernen
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Ziel des Innovation Club, der von den Unternehmern Nikolaus Pelinka, Eveline Steinberger-Kern und Markus Wagner gegründet wurde, ist den Innovationsgeist der kalifornischen Start-up-Szene und anderer Gründer-Hotspots auch in Österreich zu entfachen. Um das Ziel zu erreichen, organisiert der Club branchenspezifische Touren ins Silicon Valley zu Themen wie Energie, Medien und Marketing oder auch Finanzservices. In Österreich werden Netzwerktreffen organisiert. Für die Teilnahme an dem Club ist eine jährliche Mitgliedschaft fällig.
Brücke ins Silicon Valley
„Um globale Innovation zu erleben und verstehen zu können, muss man einmal hier gewesen sein“, meinte der via Skype aus Kalifornien zugeschaltete Initiator Markus Wagner bei der gestrigen Veranstaltung. „Das ist ein hochkompetitiver Wirtschaftsraum, wo echte Leistung zählt. Gleichzeitig herrscht eine Offenheit, die als Treiber für die weltweiten Revolutionen in vielen Wirtschaftszweigen fungiert“, sagte Wagner. Der erfolgreiche Start-up-Gründer ist vor eineinhalb Jahren ins Valley übersiedelt und sieht sich als Brückenbauer zwischen heimischen Firmen und der US-Westküste.
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