© Schoolfox

Austria's Next Top Start-up

SchoolFox: WhatsApp-Alternative für Lehrer und Eltern

Jetzt abstimmen! Hier zum Voting


SchoolFox

SchoolFox soll die Kommunikation zwischen Lehrern und Eltern an Schulen revolutionieren. Dort werden Informationen immer noch in Papierform, d.h. über Mitteilungshefte, Elternbriefe und Aushänge verteilt. Mit der SchoolFox App für Smartphone und Computer können Mitteilungen, Fotos, Dokumente, Krankmeldungen, Veranstaltungen, Schulinfos und vieles mehr direkt an die richtigen Ansprechpersonen geschickt werden.

Das spart dem einzelnen Lehrer rund 5 Stunden pro Woche an Verwaltungsaufwand und einer Volksschule im Schnitt 20.000 Blatt bedrucktes Papier pro Jahr. Eine innovative Übersetzungsfunktion hilft zudem jene Familien in den Schulalltag miteinzubeziehen, die aufgrund von Sprachbarrieren bislang ausgeschlossen wurden. SchoolFox sorgt für ein besseres Kommunikationsklima und stärkt dadurch nachweislich das Teamwork zwischen Schule und Familie.

Jetzt abstimmen! Hier zum Voting

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare