© Periscope

Twitter-App

Periscope: 200 Millionen Live-Streams im ersten Jahr

Über Twitters Live-Streaming-App Periscope wurden im ersten Jahr 200 Millionen Videos gesendet. Das teilte der Kurznachrichtendienst am Dienstag anlässlich des ersten Geburtstags von Perioscope (26. März) mit. Periscope ermöglicht per iOS und Android Videoübertragungen im Echtzeit- zum Teil auch von absurden Szenen oder urheberrechtlich geschützten Inhalten. Die Zahl der aktuellen Nutzer wollte Twitter nicht kommunizieren. Im August 2015 war die Marke von 10 Millionen Konten überschritten worden.

Größen der Branche

Der Livestreaming-Markt ist derzeit hart umkämpft. Neben Periscope gehören Facebook Live und Meerkat zu den großen Anbietern. Google soll aktuell die App „YouTube Connect“ entwickeln.

Twitter hatte Periscope, dessen Dienst damals noch nicht öffentlich zugänglich war, Anfang letzten Jahres übernommen. Medienberichten zufolge kostete der Deal rund 100 Millionen Dollar. Die App ging dann am 26. März 2015 an den Start.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare