Noch ein Fall von geschmolzenem S4-Akku macht die Runde
Noch ein Fall von geschmolzenem S4-Akku macht die Runde
© imgur.com/a/DwSYa

Reddit

HTC verschenkt One M8 für geschmolzenes Galaxy S4

Neben dem Fall des 13-jährigen Mädchens, dessen Galaxy S4 unter ihrem Kopfpolster überhitzte und bis zur Unkenntlichkeit verschmorte, macht derzeit auf Reddit ein weiterer Fall eines geschmolzenen Galaxy S4 die Runde. Während Samsung im Falle des Mädchens zusagte, das Smartphone, aber auch Bett, Bettdecke und Polster zu ersetzen, wartet der Reddit-User "TweektheGeek" eigenen Angaben zufolge bereits einen Monat auf eine Kulanzlösung seitens Samsung.

Originalakku

Zwar hatte Samsung aufgrund eines von ihm geposteten Eintrags plus Fotomaterial ihm ebenfalls ein Ersatzgerät versprochen, zugesendet wurde jedoch nur ein leerer Karton - vermutlich um das Handy zurückzuschicken. Mehrere Anrufe beim Kundensupport, aber auch über öffentliche Kanäle blieben fruchtlos, was den User dazu veranlasste, sich noch einmal über Reddit an die Öffentlichkeit zu wenden. Er betonte noch einmal, dass er einen Original-Akku verwendet habe und das Smartphone beim Aufladen auch nicht von etwas bedeckt war. Wie beim Mädchen überhitzte der Akku, als der User schlief.

Noch ein Fall von geschmolzenem S4-Akku macht die Runde
Während Samsung auf das neuerliche Posting nicht reagierte, schaltete ein HTC-Mitarbeiter schnell und nutzte die Gelgenheit, um dem User ein HTC One M8 (zum futurezone-Test) als Ersatz anzubieten. Sachliches Kundenfeedback wie es von "TweektheGeek" vorgetragen wurde, und die dadurch ausgelöste Diskussion auf Reddit müsse von jeder Firma geschätzt werden. Da Smartphones nicht auf Bäumen wachsen, wolle man dem User unter die Arme helfen bzw. ihn beim #TeamHTC begrüßen. Die einzige Bedingung sei, dass der User das S4 - falls es doch noch ersetzt wird - einem wohltätigen Zweck gespendet wird.

HTC punktet bei Reddit-Usern

Ob Marketinggag oder nicht - den positiven Userkommentaren auf Reddit zufolge hat sich das Angebot für HTC jedenfalls ausgezahlt. Der Beitrag kratzt nur 19 Stunden nach der Veröffentlichung an der 4000-Punkte-Marke und weist bereits knapp 1400 Kommentare auf. Der Fall zeigt, wie schnell mit aufmerksamem Kundenservice über Plattformen wie Reddit das öffentliche Image von Unternehmen gepflegt bzw. im Fall von Samsung auch beschädigt werden kann.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare