Digital Life

360-Grad-Video zeigt, was selbstfahrende Autos sehen

Mehr als fünf Millionen Meilen (rund acht Millionen Kilometer) haben die selbstfahrenden Autos der Google-Tochter Waymo in 25 US-Städten bereits zurückgelegt. Nun hat Waymo ein 360-Grad-Video veröffentlicht, das zeigt, was selbstfahrende Autos sehen, wenn sie durch die Straßen fahren. Abgerundet wird das Video, das am Computer, Smartphone oder VR-Headset angesehen werden kann, durch die Sichtweise von Passagieren aus dem Innenraum des Fahrzeugs.

Die Google-Tochter will noch heuer in Phoenix im US-Bundesstaat Arizona einen Fahrdienst mit selbstfahrenden Autos starten. Dort sind bereits auch Waymo-Fahrzeuge gänzlich autonom unterwegs. Zum Einsatz kommen dabei – ebenso wie bei dem Video, das in Kalifornien aufgenommen wurde – umgebaute Chrysler Minivans des Modells Pacifica.

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!