Anwesen von Google-Milliardär Larry Page abgebrannt
Das Anwesen des Google-Mitgründers Larry Page ist abgebrannt. Die Villa im Wert von 10 Millionen US-Dollar fing am vergangenen Dienstag Feuer. Ein Nachbar hatte die Flammen über eine Überwachungskamera bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Das berichtet The Daily Beast.
Das Anwesen soll Nachbarn zufolge nicht bewohnt sein. Stattdessen würde es als Bürofläche und Gästehaus genutzt. Das große Polizei- und Feuerwehraufgebot wurde von der Twitter-Nutzerin Rebecca Eisenberg dokumentiert. Ihr zufolge soll das Haus leer gestanden haben.
Wie das Palo Alto Fire Departement auf Facebook mitteilt, war der Brand schwer zu bändigen. Damit sich die Flammen nicht auf die umliegenden Häuser ausdehnten, wurden 3 Feuerwehrstationen alarmiert. Sie konnten den Brand schließlich löschen. Die Aktion dauerte 4 Stunden.
Die Brandursache ist noch unbekannt, verletzt wurde niemand. Das Gebäude ist allerdings völlig zerstört. Die Nachbar*innen verlangen nun Aufklärung darüber, ob das Anwesen illegal als Bürofläche genutzt wurde. So wären nur tagsüber Personen anwesend, sagten sie gegenüber dem Daily Beast. Larry Page selbst soll die Zeit während der Pandemie hauptsächlich auf den Fiji-Inseln verbringen, berichtet Business Insider.