Digital Life

Rasenmähen mit Laserstrahlen: Was kann schon schiefgehen?

Der erste motorisierte Rasenmäher wurde 1902 entwickelt, Rasenmäher mit sich drehenden Sicheln gibt es bereits seit den 1950er-Jahren. Seitdem haben sich Rasenmäher nicht übermäßig weiterentwickelt. 

Doch wir leben in einem neuen Jahrtausend. Wie wäre es also, wenn man einen Rasenmäher mit einer zeitgerechten Technologie wie Laser betreiben würde? Das hat sich auch der Tüftler Allen Pen gefragt.

Immer wissen, wo man ist

Am vergangenen Wochenende fand die GeoGuessr-Weltmeisterschaft in Stockholm statt. Ihr kennt GeoGuessr nicht? Bei dem Spiel muss man einen zufälligen Standort auf Google Street View ausmachen können und auf einer Weltkarte finden. Je näher man dem gesuchten Standort kommt und je früher man tippt, desto besser.

Im Finalspiel der Meisterschaft wurde nicht nur unglaubliches Geografiewissen demonstriert, sondern es war auch nervenaufreibend bis zum Schluss. Das Video wird seinem Namen mehr als gerecht. Enjoy!

Cybertruck bricht bei Härtetest auseinander

Der YouTuber Whistlindiesel ist berüchtigt für seine übertriebenen Belastungstests, die meistens in der totalen Zerstörung der Autos enden. Dieses Mal musste ein Tesla Cybertruck daran glauben. Was allerdings für Aufsehen sorgte, ist das Abreißen der Anhängerkupplung, als der Cybertruck einen steckengebliebenen Ford F-150 zog. Das sollte laut dem YouTuber so nicht passieren.

Taubengesteuerte Raketen

Ihr habt sicher schon von Kamikaze-Drohnen gehört, aber kennt ihr schon Kamikaze-Tauben? Im Zweiten Weltkrieg wurde nämlich daran geforscht, Tauben einzusetzen, um Raketen auf feindliche Ziele wie etwa Schiffe zu lenken. Die Tauben wurden auf ein Ziel hintrainiert, in die Spitze einer Rakete gesetzt und losgeschickt. Sobald das Ziel auftauchte, zeigten sie durch Picken auf die Stelle, wo es sich befand. 

Die Idee hatte übrigens der amerikanische Psychologe B.F. Skinner, der Begründer der Verhaltensanalyse und einer der Bedeutendsten Psychologen des 20. Jahrhunderts.

Komplettes Boot aus dem 3D-Drucker

Ein Benchy-Boot ist oft das erste Projekt, was man mit einem neuen 3D-Drucker in Angriff nimmt. Doch würde so ein Boot auch schwimmen, wenn man es deutlich größer drucken würde?

Zug kracht mit Panzer zusammen

Noch nicht genug? Dann schaut beim "Ins Netz gegangen" der Vorwoche rein. Dort seht ihr unter anderem, was passiert, wenn ein Zug mit einem Panzer zusammenkracht.

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Marcel Strobl

marcel_stro

Ich interessiere mich vor allem für Klima- und Wissenschaftsthemen. Aber auch das ein oder andere Gadget kann mich entzücken.

mehr lesen