YouTuber baut Auto zu riesiger Seifenblasenmaschine um
Große Seifenblasen sind eine Faszination, der Kinder, aber auch viele Erwachsene, nicht widerstehen können. Der YouTuber Engineezy hat nun versucht, eine Seifenblasenmaschine im erweiterten Maßstab zu kreieren. Sie sollte sich bewegen, um möglichst lange, in der Luft stehende Schläuche aus Seifenlauge zu erzeugen. Das Projekt wurde mit Video dokumentiert:
Ursprüngliches Design verworfen
Wie Gizmodo berichtet, hat Engineezy in der Vergangenheit bereits mehrere verrückte Konstruktionen verwirklicht, inklusive einem farbenwerfenden Roboter, einer mechanischen Skulptur und einem 3D-gedruckten Zuckerlspender. Die Seifenblasenmaschine zu konstruieren, erforderte offenbar einige Bastelei. Engineezy musste auch ein paar Rückschläge einstecken. Das ursprüngliche Design für die Maschine, bei dem hohle Hulahoop-Reifen mit Baumwollstoff überzogen wurden, stellte sich als unpraktikabel heraus.
➤ Mehr lesen: "Finger-Guillotine": Cybertruck trennte fast Finger von YouTuber ab
Motorgesteuerte Angelruten auf Autodach
Im Endeffekt wurde ein Design herangezogen, das praxiserprobt ist. Statt starrer Seifenblasenstäbe, die auseinandergezogen werden, um eine flüssigkeitsgetränkte Schnur zu einem Dreieck aufzuspannen, wurden motorgesteuerte Angelruten herangezogen, die auf einem Autodach montiert wurden. Während der Fahrt gelang es anscheinend, bis zu 15 Meter lange Seifenschläuche zu erzeugen.