YouTube-Star bei tragischem Unfall gestorben
Der professionelle Rallye-Fahrer Ken Block, der mit seinen waghalsigen Stunts auf YouTube größere Bekanntheit erlangte, ist nach einem tragischen Unfall gestorben, wie sein Rennteam Hoonigan Racing bekannt gab. Block wurde 55 Jahre alt.
"Mit unserem tiefsten Bedauern können wir bestätigen, dass Ken Block heute bei einem Schneemobil-Unfall ums Leben gekommen ist", heißt es in einem Posting, das auf Instagram veröffentlicht wurde. "Ken war ein Visionär, ein Pionier und eine Ikone. Und vor allem Vater und Ehemann. Er wird unglaublich vermisst werden."
Snowmobil landete auf YouTuber
Ereignet hat sich der Unfall mit dem Snowmobil im US-Bundesstaat Utah, wie die lokale Polizeibehörde auf Facebook schreibt. Angeblich ist Block eine steile Piste hinauf gefahren, wodurch sich das Schneemobil überschlug.
In der Folge landete das Gefährt auf dem YouTuber, wodurch er sich die tödlichen Verletzungen zugezogen hat. Block wurde noch am Unfallort für tot erklärt.
Millionen von YouTube-Views
Ken Block war auch Mitbegründer der Sportmarke DC Shoes und Co-Produzent der Gymkhana-Videos, die auf YouTube Millionen von Views zählen. In diesen Videos fahren verschiedene Rallye-Fahrer*innen besonders herausfordernde und gefährliche Renn- und Stunt-Strecken.