Events

Diskussion: SPEAK OUT Festival thematisiert Nachhaltigkeit von Geräten

Jedes Jahr ein neues Smartphone: Das ist zumindest für die großen Gerätehersteller die eiserne Regel. Doch braucht es überhaupt jedes Jahr ein neues Spitzenmodell? Nicht nur Konsument*innen entdecken Refurbished-Geräte für sich, auch immer mehr Unternehmen setzen auf überarbeitete Gebrauchtware statt neue Geräte.

Dabei entsteht ein Spannungsfeld, über das bei der Podiumsdiskussion "Zwischen Hochglanz und Refurbished: Muss es immer ein neues Gerät sein? " - powered by Magenta beim SPEAK OUT Festival von futurezone und KURIER am 11. Juni 2024 im Wiener MuseumsQuartier gesprochen wird.

Auch Mobilfunker Magenta bietet Refurbished-Geräte an

Die Panel-Gäste

An der Diskussion nehmen teil: Anja Tretbar-Bustorf, Leitung Umwelt und Soziales bei Magenta, Georgi Lossmann-Iliev von magda's, Maimuna Mosser, CEO Google Austria und Klimaaktivistin & Pressesprecherin von Fridays For Future Laila Kriechbaum. Moderiert wird diese spannende Podiumsdiskussion von Claudia Zettel, Chefredakteurin der futurezone.

Nach einer Podiumsdiskussion haben Zuhörer*innen die Möglichkeit, selbst ans Mikrofon zu treten und Fragen zu stellen.

Details zum SPEAK OUT Festival

Das SPEAK OUT Festival findet am Dienstag, 11. Juni im MuseumsQuartier in Wien statt. Das Festival beginnt um 11 Uhr, die Podiumsdiskussion ist für 16:30 Uhr auf der Arena21 Hauptbühne angesetzt. Weitere Informationen zum genauen Programm gibt es hier.

Tickets für das SPEAK OUT Festival kosten 20 Euro pro Person und können hier bezogen werden. Inkludiert sind spannende Workshops, inspirierende Impulstalks und Diskussionen rund um das Thema Nachhaltigkeit. Wer zwischendurch entspannen will, kann im Gaming Corner alte Videospiele zocken oder neue Games testen, bei denen sich wieder alles rund um das Thema Nachhaltigkeit dreht.

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!