AirPods 3 vs. AirPods Pro: Was ist die bessere Wahl für Sie?
Höherer Preis, höherer Tragekomfort
Zum Zeitpunkt der offiziellen Markteinführung waren die AirPods Pro etwa 70 US-Dollar teurer als die AirPods 3. Aber Sie bekommen auch mehr Wert für Ihr Geld. Ein wichtiges Merkmal der AirPods Pro sind die Silikon-Ohrstöpsel, die den Tragekomfort der Kopfhörer erhöhen.
Dank der Silikon-Ohrstöpsel werden die Ohrstöpsel wahrscheinlich auch nach ein paar Dutzend Minuten in den Ohren nicht anfangen zu drücken. Außerdem sitzen sie etwas besser im Ohr, was Sie vor allem dann zu schätzen wissen werden, wenn Sie sie im Fitnessstudio, beim Laufen oder bei anderen sportlichen Aktivitäten tragen möchten.
Und nicht vergessen:
Die AirPods 3 haben auch ein überarbeitetes Design, sodass sie gut im Ohr bleiben und du dir keine Sorgen machen musst, dass sie oft herausfallen.
Aktive Geräuschunterdrückung
Der andere große Unterschied zwischen den AirPods 3 und den AirPods Pro besteht darin, dass das Pro-Modell über eine aktive Geräuschunterdrückung verfügt, die Umgebungsgeräusche aktiv unterdrückt. Das werden Sie besonders zu schätzen wissen, wenn Sie über die Kopfhörer telefonieren.
Ähnliche Klangqualität, Unterschied in der Akkulaufzeit
Wie zu erwarten, bieten die AirPods Pro durch die aktive Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen und den besseren Sitz in den Ohren eine etwas bessere Klangqualität als die AirPods 3. Allerdings ist der Unterschied nicht so groß wie etwa zwischen den AirPods 2 und den AirPods Pro.
Die AirPods 3 sind mit der Adaptive EQ-Technologie ausgestattet, die den Klang an das jeweilige Ohr anpasst, um ein optimales Klangerlebnis zu gewährleisten. Andere Merkmale und Funktionen, wie z. B. schnelles Pairing, schneller Gerätewechsel oder Surround-Sound, sind bei beiden Versionen der AirPods gleich.
30 Stunden vs. 24 Stunden
Die AirPods 3 haben eine kombinierte Akkulaufzeit von bis zu 30 Stunden. Die AirPods Pro bieten eine kombinierte Akkulaufzeit von nur 24 Stunden.
Hochwertige Kopfhörer zu den besten Preisen: