© rts

Kolportiert

Facebook arbeitet an Kamera-App

Facebook will seine 1,6 Milliarden Nutzer stärker zum Teilen von Fotos und Videos bewegen und arbeitet deshalb an einer eigenen Kamera-App, berichtet das „Wall Street Journal“ unter Berufung auf mit der Situation vertraute Personen. Ähnlich wie bei Snapchat öffnet die App mit der Kamera. Ein weiteres Feature soll Nutzern das Live-Streaming erlauben, heißt es weiter. Das Projekt sei aber noch in einer frühen Phase, schreibt die Zeitung. Es sei nicht gesichert, dass die App auch tatsächlich veröffentlicht werde.

Mehrere Versuche

Facebook hatte bereits mehrmals versucht, mit eigenen Apps Konkurrenten wie Snapchat das Wasser abzugraben. Bislang allerdings ohne merkbaren Erfolg. So wurde etwa die App Slingshot bereits nach einem halben Jahr wieder eingestellt. Auch die App Poke wurde ebenso wie Facebooks 2012 veröffentlichte erste eigenständige Kamera-App Facebook Camera still und heimlich aus den App Stores entfernt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare